Wie grausam kann der Mensch nur sein?

Veröffentlicht auf von Rebecca Schauer

Wie grausam kann der Mensch nur sein?

Das hab ich mich schon desöfteren gefragt, aber bislang hab ich auf diese Frage noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Für mich steht fest das der Mensch desöfteren Dinge tut wo er sich nicht bewusst ist wie asozial er sich dabei verhält! Asozial meine ich in diesem Punkt nicht als Penner oder Schnorrer, sondern als unmenschlich, nicht human!

Es gibt doch tatsächlich Menschen die Gefallen daran finden wenn sie sehen das ein Tier leidet, unmenschliche Schmerzen erleidet oder qualvoll stirbt. Gibt es diesen Menschen einen "Kick" wenn sie dabei zusehen wie das letzte bisschen Leben aus den Augen eines Wesens verschwindet?

Ich spreche in diesem Thema über grausame Dinge wie "Animal Stomping", "Hüpfende Braten" und Co. Falls jemand nicht weiß was "Animal Stomping" ist: zum Beispiel ein kleines (genundes und lebendes) Kätzchen auf den Boden legen und dann mit hochhackigen Schuhen das Tier zertreten! "Hüpfende Braten" sind junge Katzenkinder auf der Speisekarte "angeboten". Zuerst wird ihnen das Fell rasiert, dann hackt man ihnen Schwänzchen und Pfötchen ab, um sie dann mit Öl zu übergießen und bei lebendigem Leibe zu grillen.

Die Tiere leben dabei noch!!! Ich will mir gar nicht vorstellen wie extrem diese Schmerzen sein müssen, wärend das Tier noch um das Überleben kämpft! Ein aussichtsloser Kampf ums nackte Überleben!

Hin und wieder würde ich mir wünschen das man mit den Tätern genau das gleiche macht wie das was sie den hilflosen Wesen angetan haben (Beine abhacken, mit heißem Öl übergiesen, bei lebendigen Leibe anzünden, ...) Aber das wäre ja nicht menschlich wenn man solche Strafen verhängen würde, wir sind ja ein Soziales Land wo man solche Dinge einem Mensch nicht antut!

Aber den Tieren darf man so etwas schon antun??? Was ist da bitte meschlich oder sozial daran? Jedes Lebewesen hat ein Schmerzempfinden!!!

Da kommt in mir wieder die Frage hoch, was ist menschlich und human? Wie grausam kann der Mensch sein?

Veröffentlicht in Katzen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post